rollrasen legen leipzig

Rasen und Bewässerung

Zu einem grünen Garten gehört auch der Rasen der für eine wohnliche Atmosphäre im Außenbereich sorgt.

Man kann Rasen ansäen oder als fertigen Rollrasen verlegen. Eine Rasenfläche mit Rasensamen anzulegen bedeutet, dass sie mindestens ein halbes Jahr die Rasenfläche nicht nutzen können. Mit Rollrasen erhalten Sie sofort eine satt-grüne Fläche. Nach zwei Wochen ist der Rasen schon voll belastbar.

Für das richtige Wachstum braucht das Gras eine entsprechende Wassermenge. Die Menge an Wasser sollte an die Sonneneinstrahlung, die Bodenart, verschiedene Wetterbedingungen und die Jahreszeit angepasst werden.

Die optimale Bewässerung des Rasens ist eine teure und anspruchsvolle Aufgabe. Man kann natürlich auf die traditionelle Methode zurückgreifen und den Rasen mit einem Gartenschlauch gießen, allerdings ist es ein zeitaufwendiger Prozess, der nicht immer für den Rasen entsprechend gut ist und definitiv sehr unseren Geldbeutel belasten wird.

automatische Rasenbewaesserung leipzig

Die Alternative ist eine automatische Rasenbewässerungsanlage. Solch eine Bewässerungsmethode bringt sehr viele Vorteile mit sich. Diese Methode hilft, bis zu 70% Gießwasser einzusparen. Die Rasenbewässerungsanlage verteilt die Feuchtigkeit gleichmäßig und in der richtigen Menge und spart zudem auch noch sehr viel Zeit.

Wer seine Zeitersparnis im Vordergrund hat, kommt um einen Rasenroboter nicht herum. Er sorgt für einen gut gemulchten Rasen mit einen gleichbleibenden Erscheinungsbild.

Wir beraten Sie gerne zu diesen Themen.

Sie haben Fragen zur Rasenverlegung oder Bewässerung?
Dann kontaktieren Sie uns - ganz unverbindlich!
Kontaktieren Sie uns
To top